Sonntag, 15. Juni 2014

Schon die zweite Woche vorbei

Letztes Wochenende hab ich vor allem mit shoppen und durch die Stadt schlendern verbracht. Das Tolle hier ist, dass man ziemlich schnell die Zeit vergessen kann und vor allem auch vergessen kann, was man eigentlich vorhatte. Warum? Auf den großen Einkaufsstraßen Grafton Street und Henry Street gibt es immer irgendwas zu sehen oder zu hören. Von Musik und Tanz über Pantomime bis hin zu Sandskulpturen und Akrobaten.
Das heißt, dass ich bei meiner Shoppingtour eigentlich mehr vorm Laden gesessen, als dass ich wirklich im Laden war ;)

Meine zweite Arbeitswoche fing mit einem ziemlichen Marathon an. Diesmal war ich nicht in der Work in Ireland Abteilung sondern hab Shauna und Ale mit den Studentenprogrammen geholfen. Schon am Freitag musste ich dafür die Orientation Packs zusammenpacken für zwei Gruppen, die am Sonntag und Montag angekommen sind. Am Montag hieß es dann also Begrüßung der beiden Gruppen und ständiges hin- und herlaufen zwischen zwei Gebäuden plus Büro, um sicher zu gehen, dass alles bereit steht, alle Räume offen sind und und und. Also wenn jeder Tag mit den beiden so verläuft, brauch ich definitiv kein Fitnessstudio hier :D
Allerdings hatte der Tag auch seine Vorteile, ich habe einen sehr leckerern Kakao gezahlt bekommen, kostenlos Mittagessen bekommen und durfte am Nachmittag noch die Stadttour mit der ersten Gruppe mitmachen, wo ich kostenlosen Eintritt ins Book of Kells, in die St. Patricks Cathedral und Dublins Castle hatte.
Alles in allem war es zwar ein anstrengender aber auch ein sehr schöner Tag und es war schön, mal auch den Einblick in die anderen Programme von USIT zu bekommen.
Ab Dienstag ging es dann weiter bei Lisa und Work in Ireland, wo die Arbeit zum großen Teil aus quatschen besteht :D Als ich Donnerstag dann ins Büro kam, herrschte ein großes Chaos. Kurz darauf wurde ich aufgeklärt, dass unser Büro umgeräumt wird, ich einen eigenen Schreibtisch und einen eigenen PC bekomme. JUHUU!! Als erste Praktikantin ever ;)
Das heißt den halben Tag haben wir eigentlich nur rumgesessen und zugeguggt wie jemand gearbeitet hat und dumme Sprüche fallen lassen :D Freitag war dann wieder recht normal, nur am Ende wurde unser Büro zum Beauty-Salon umgewandelt. Lisa hatte ein Date und da eine unserer Teilnehmerinnen Mitarbeiterin von MAC war, hat sie sie dann geschminkt und ihr die Haare gemacht. Son richtig schöner mädchenhafter Ablschuss der Woche :D
Ansonsten hab ich die ganze Woche über noch nach einer neuen Wohnung gesucht, jetzt zieh ich in 2 Wochen aus dem teuren Drecksloch hier aus und in eine bei weitem billigere und sauberer Wohnung. Einziger Nachteil: Doppelstockbett, aber ich denke damit kann ich leben. Jedenfalls angenehmer als hier. Auch wenn ich meine beiden Brasilianierinnen hier vermissen werde ;)
Das Wochenende jetzt war recht entspannt, gestern war ich in der Stadt und habe mega leckeren FUDGE gekauft auf einem Gartenfest. Abends waren wir dann noch in einem Pub Fußball schauen. Bis auf den Hinweg, wo wir feststellen mussten, dass es hier echt komische und angsteinflößende Menschen gibt, war es recht lustig, allerdings hängen heute alle irgendwie durch :D

Erkenntnisse der letzten Tage:
1. Arbeit kann gleichzeitig Workout sein
2. Anderen bei der Arbeit zuschauen ist echt anstrengend!
3. Wetter in Dublin ist gar nicht so schlecht wie alle sagen...
4. Immer bei Tageslicht ausgehen und zurückzu ein Taxi nehmen!

1 Kommentar:

  1. Ja na ich sehe schon...das ist eine perfekte Vorbereitung einer Reiseleiterin.Wir werden in guten Händen sein und freuen uns schon riiiesig auf September :) Wir sind so stolz auf dich !!
    Und des mit dem Zimmer wird sich auch finden,kann eben auch nich immer alles klappen,ne.Aber es kommen bessere Zeiten ! Und zum Erkennungspunkt vier...jaa immer schön auf dich aufpassen Schnecke und lieber auf Nummer sicher gehen.Ansonsten weiterhin viel Spass :)

    AntwortenLöschen