Erste Nacht gut überstanden und die erste kleine Erkundungstour durch die Stadt gemacht. Leider hab ich dabei auch viele schöne Möglichkeiten zum shoppen gefunden....gaaanz gefährlich ;)
Trotz der ständigen grauen Wolken ist Dublin aber eine schöne Stadt, die zwar sehr alt aussieht aber trotzdem ihren Charme hat. Man sieht hier viele kleine Straßen, in denen man sich schnell verlieren kann und typische britische Vorstadt-Häuser, die dicht an dicht stehen, achja und viele Pubs! (Welch Wunder ;) )
Auch wenn hier ziemlich viele Busse fahren (oder vielleicht dann doch nicht fahren, wie es laut Einwohnern scheint) kann man so ziemlich alles zu Fuß erreichen. Hier ist es auch nicht so gemein wie in Wellington oder Auckland, wo man plötzlich einen gemeinen Anstieg hat ;)
Was aber am schönsten für mich ist, ist der Akzent den man überall auf den Straßen hört. Auch wenn manches schwer zu verstehen ist und sich eigenartig anhört, ist es doch schön anzuhören =).
Erkenntnisse des ersten Tages:
1. die nächsten Monate werden sehr mager ausfallen
2. Primark auf irisch heißt Pennys
3. in Irland hat Spar überlebt ;)
4. auch der "Müller mit der Ecke" hats bis hierher geschafft
Na das ist doch schön zu lesen. Ich wünsche dir einen tollen ersten Tag heute und viel Spaß .liebe grüße
AntwortenLöschenSpar rockt ! Da hab ich früher immer mein ganzes Taschengeld hin gebracht als ich noch jung war... Für Alkohol und Zigaretten ;)
AntwortenLöschenHaha ja, da hattest ja auch noch nicht mein tolles Sparschwein ;P
Löschen